Buntesleben

mein rechner und ich …

  • ein mysterium
  • ein immerwährendes dilemma
  • eine geschichte für sich
  • ein grund zum augenrollen

nee, ehrlich, ich habe kein händchen für meinen rechner. gerade erst spielten wir ein backup auf, da der rechner „zicken“ machte. das er zicken machte war natürlich meine schuld, macht der ja nicht so von alleine. seit zwei tagen nun fuhr er einfach runter, zeigte falsche seiten an und machte „zicken“. wie kann man frau alex das teil nur in so kurzer zeit so völlig vermurksen? aber dann, aha,
ein virus! na bravo! aber so ganz von allein kommt der ja nun auch nicht. woher also? keine ahnung, ein neues mysterium. diesmal haben wir [ähm, ich saß fast daneben] dann aber alles neu installiert.  natürlich nicht ohne vorher, durch meine neugewonnene erkenntnis dank andiberlin, meine daten erfolgreich mit mozbackup zu sicheren!
aber trotzdem muß ich das nicht in schöner regelmäßigkeit alle zwei monate haben. das dauert ewig bis ich meine einstellungen wieder so geändert bekomme, das ich da jeden tag drauf gucken und mit arbeiten kann. feinschliff folgt dann morgen, nun ist es zu spät …
achja, ich nehme wetten an, wie lange es diesmal dauert bis wir das, heute erstellte, backup zurückspielen oder das system neu aufsetzen … :roll:

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert