Buntesleben

da dachte ich doch ganz naiv…

das ich thunderbird mittlerweile im griff habe. tja, typischer fall von denkste… sowas blödes…

heute abend haben wir ein backup aufgespielt, da mein PC nicht mehr so wollte wie ich. im prinzip kein problem, alles wichtige speicherte ich mir auf meine andere platte, sodas ich später nur die dateien austauschen muß.  bis jetzt klappte es immer wunderbar, sammelte wichtige mails so seit 2002 und war jedes mal wieder glücklich, das alles da war.

aber nun, heute abend, ich wusste irgendwann würde dieser tag kommen, funktionierte nichts mehr. ich hocke vor einem jungfräulichem thunderbird, sehe zwar meine adressen, aber nüscht ist mehr da… keine unterordner, keine mails aus alten zeiten, ob nun wichtig oder nicht, keine filter, kein GAR NICHTS!

doofdoofdoofdoof

ich geh jetzt schlafen, bin gefrustet, hätten wir bloß vorher noch ein backup vom system gemacht…

______________________________________

natürlich sind auch meine gesammelten adressen im nirvana verschwunden. wundert euch also nicht, wenn ihr per mail nichts von mir hört. ich habe zwar eine menge telefonnummern im kopf, aber keine mailadressen.

4 Kommentare

  • Alexandra

    ein älteres backup gab es leider nicht. der pc ist zwei jahre alt und das backup wurde damals direkt nach dem aufspielen der programme aber vor meinen einstellungen gemacht. eigentlich klappte es bis jetzt ja immer mit dem manuellen wegspeichern der wichtigen daten. aber ich habe meine krise so gut wie überwunden 🙂 und die fehlenden mailadressen werden über kurz oder lang auch alle wieder gespeichert sein. gibt ja zum glück noch andere kommunikationswege 🙂
    das mozbackup werde ich mir anschauen, danke für den tipp!

  • AndiBerlin

    Hast Du es mal mit einer älteren Sicherung versucht?
    Ich nutze für meine Thunderbird Backups das feine Tool „Mozbackup“, und hatte damit noch nie Probleme. Es sichert auch auf Wunsch meine Firefox Einstellungen und Lesezeichen.

  • Rumpelwald

    Das tut mir wirklich leid für dich!!! 🙁
    Weisst, ich habe keine Ahnung von diesen ganzen Computerkram, sonst würde ich gerne versuchen zu helfen. Hoffe du bekommst das alles wieder hin!
    Wenn bei mir irgendwas nicht mehr geht werde ich ver-rückt! Muss mir immer alles machen lassen.
    Ich traue mich nicht mal dass dumme Abdate bei WordPress zu machen weil bei einer Freundin nach dem raufspielen kaum noch was klappte. Und plötzlich war alles auch nur noch Englisch, selbst das deutsche war verschwunden 😥
    Hoffe ganz ganz doll (mensch, und grad deine mailadressen!) dass du das wieder hinbekommst!
    *leider ratlos bin*
    Rumpelwaldgrüße ganz leise ausspreche

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert