10 comments


  • Sarah

    Hi,
    Ich bin 17 & dieser Kuchen war der allerliebste Kuchen meiner Mutter.

    Ich hab die backmischung auch gesucht, aber nicht gefunden.

    Daraufhin hab ich dr.oetker geschrieben Und sie haben mir folgenden link geschickt :

    http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/modetorten/pyramidenkuchen.html

    Da wird der Kuchen auch gestapelt, es ist auch das gleiche Rezept wie von viestap, Allerdings sind hier noch Schablonen für die Palmen und die Kamele dabei 🙂

    Mein Vater und ich haben jetzt folgenden plan:

    Den rührteig nach Rezept Backen, aber rund lassen.
    Creme zubereiten, daraufgeben.

    Nochmals rührteig, die Hälfte in eine Pyramiden Backform aus Silikon (eine kleine) geben und Die andere Hälfte in eine Springform geben
    Die fertige Pyramide auf den Kuchen stellen,
    Den Boden aus der Springform zerbröseln und verzieren worauf dem Bild 🙂

    Ich hoffe es war hilfreich 🙂

    September 13, 2012
  • viestap

    ich glaube ich habe das rezept gefunden…unter:
    http://www.rezeptwiese.de/rezepte/9501-pyramidenkuchen.pdf
    viel Glück!!!

    Mai 22, 2009
  • Wowi, sowas habe ich noch gar überhaupt ninicht gesehen! *staun* Sieht aber toll aus!

    März 25, 2009
    • und der war auch echt lecker. mit ananas. hab es aber immer noch nicht geschafft den nachzubacken.

      März 25, 2009
  • Kathy

    ohh ja den kenn ich auch noch,,,der war so lecker

    aber ich würd auch mal bei Dr. oetker direkt anfragen

    ich hoffe du erzielst erfolg

    März 10, 2009
  • Oh ja ich kenne sie auch noch! hatte sie auch. Kann man sich die forum nich falten und dann kopp über in eine tasse stellen damit sie hält im backofen

    März 08, 2009
  • Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber der Kuchen sieht sooo lecker aus! Und ich hab gerade son ein Appetit auf was Süsses … 😯

    März 07, 2009
  • die Pyramide wird aus dem Teig gebacken. und ich weiß leider nicht mehr, wie die Form damals aussah und erst recht nicht, wie sie im Backofen aufrecht stehen blieb…
    Die Idee mit der Füllung ist auch nicht schlecht, jedoch mag ich keine Gelatine… Aber ich verfolge deinen Gedanken weiter, danke!

    März 07, 2009
  • Hansi

    Mir sagt dieser Kuchen mal garnix, noch gesehen *lol* Aber sieht toll aus!
    Wir die Pyramide gebacken oder woraus besteht die? Ansonsten könnte man aus Backpapier die Form basteln und dann die Masse (Quark oder was auch immer) darin hart werden lassen.

    März 07, 2009
  • Also ich kenne weder diese Backmischung, noch habe ich eine Idee, wie Du den nachbasteln könntest. (Sehr hilfreich *g*). Aber toll sieht der Kuchen aus, mal was anderes. Viel Erfolg beim Suchen 🙂

    März 06, 2009

Leave a comment


Name*

Email(will not be published)*

Website

Your comment*

Submit Comment

Copyright © Dandelion by Pexeto