Kinderkram,  Projekte

Projekt52/2009 ~ 26. Mathe um dich herum

projekt5209_26

Die Freizeitbeschäftigung eines baldigen Schulkindes. Dergroße kommt erst in zwei Monaten in die Schule und ich hoffe, das er schlau genug ist, um sich von den Lehrern auch die kleinen Dinge beibringen zu lassen. Wie zum Beispiel die Zahlen richtig herum zu schreiben und in einer Flucht und so. Da rede ich mir nämlich den Mund fusselig …

Eigentlich sollte ich rechnen, aber ihm ging das nicht schnell genug. Mama, nun schreib da schon 20 hin und da kommt die eins hin … Und die 81 hat er gleich allein hingeschrieben, er war bestimmt der Meinung ich wüsste das nicht: Das habe ich dir schon vorgerechnet …

Mathe um mich herum und mein großes Kind wird ein Schulkind… Das wird was werden …

9 Kommentare

  • Alexandra

    @thomas
    ich hoffe das dauert noch eine gaaaaaanzw lange weile bis es bei dem großen soweit ist.
    zur zeit will er einfach nur lernen, lernen, und nochmal lernen und fragt löcher in den bauch und nimmt unheimlich viel auf.
    @kerstin
    er schnappt unheimlich viel auf und reimt sich den rest zusammen. es ist erstaunlich und unheimlich …
    ich hatte und habe selbst auch eine sauklaue, ganz furchtbar. kann ihm also nicht mal einen „vorwurf“ machen :mrgreen:

  • Kerstin

    Also für einen erst angehenden Schüler – Alle Achtung!!! 😯
    Spiegelschrift kenn ich von meinem Sprößling auch *gg* Und bei Jungs sollte man Abstriche bei der Optik machen dürfen 😉
    Thema voll erfasst !! 😛
    LG Kerstin

  • hombertho

    Hihi lustige Idee. Ja die Anfangsfreude auf die Schule ist ja immer noch recht ungetrübt. Irgendwann kippt dann das ganze und die Freude wandelt sich auch schnell zu Frust 👿
    Viele Grüße
    Thomas

  • Isabella

    Du wirst deinen Spaß am Schulanfang deines Großen haben ;-))
    Die Sache mit den Zahlen bekommt er schon auf eine Reihe *ganzsicher*
    Die Interpretation des Themas gefällt mir!
    LG Isabella.

  • Arctica

    Wie, der rechnet 9×9 und geht noch nichtmal in die Schule? Oo Nicht schlecht! Kann gleich ein paar Klassen überspringen…
    Und schon wieder so eine mathematische Spambremse hier…

  • crosa

    Das Mathethema, hui. Ich bin nirgends wo Mathe um mich herum ist *lach* Aber dein Bild hat mir ein paar Denkanstösse gegeben. Und sehr interessant ist es auch 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert