Buntesleben

Wenn es mal wieder Regen gibt …

sitzt man doch am besten in einem gigantischem Zelt und guckt eine teils atemberaubende Zirkusvorstellung. [Ein Ferienrückblick]

Schade nur das ausgerechnet dieser Tag im Juli trocken und später sogar richtig sonnig wurde.

Aber egal, wir hatten es versprochen. Die Karten waren bereits vorbestellt und so hatten sie eine nette Abwechslung zum sonst eher gleichbleibenden heimischen Sommerferienprogramm.

Sie haben die Show genossen. Derkleine wollte gerne beim Kinderprogramm mitmachen. Leider fiel ihm das erst ein, als bereits alle ‚Artistenplätze‘ besetzt waren. Und um ehrlich zu sein, ich muß mein Kind auch nicht vom Pferderücken ziehend an einem Seil baumelnd durch die Arena fliegen sehen… Wirklich nicht.

Immerhin konnte er sich noch im Tellerjonglieren beweisen. Ein Clownsgesicht wollte er dann aber doch nicht. Wozu auch, er ist einer. Das muß nichts gemalt werden. Die aufdringliche Verpflegungsmaschinerie mit Bauchladen und eigenartigem Singsang: Eis, Eis, Poooopcooooorn, ging uns bereits beim zweiten Mal gehörig auf den Sender. Hören mussten wir es noch einige Male und die Jungs (und wir) machten sich einen Spaß daraus und riefen es ihm vorher schon entgegen. Machte es aber auch nicht besser.

Beim letzten Besuch eines kleineren Zirkus, schlief derkleine natürlich ein. Er schläft immer und überall ein. Diesmal jedoch blieb er wach. Es war spannend und ein bißchen witzig und gigantisch und gefährlich  (wenn mans das erste mal sieht) und besonders Crazy Wilson entlockte auch uns einige Ahhhs und Oooohhhs und bereitete uns Schnappatmung.

 

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert