Buntesleben,  Kinderkram

Wachsfiguren

Ich spiele für mein Leben gern mit Kerzenwachs. Ich drück gern mein Daumen in flüssiges Wachs und/oder verforme die Kerze. Keine gute Voraussetzung seinem Kind zu erklären, das man sowas nicht macht. Man kann sich verbrennen oder das Haus abfackeln oder oder oder. Gestern aber war derkleine mal wieder alleine zuhaus‘, da dergroße den zweiten Tag hintereinander direkt nach der Schule bei einem Freund war.

Derkleine brauchte also eine Aufmunterung und so haben wir mit Kerzenwachs gespielt. Meine Kerzenausbeute war nicht sooo groß, für den Anfang reichte es aber. Derkleine fand es aber viel spannender die Kerzen immer wieder an und aus zumachen, am liebsten im Wasser. Beim erneuten Anzünden gabs so „tolle Geräusche“. Ein paar Figuren hat er dann aber doch getropft. Und ich habe später Bleigießen mit ner Menge flüssigem Wachs gespielt. Das sah lustig aus.

8 Kommentare

  • alexandra

    Ich habe das früher auch nur mit Gläsern gemacht.
    Der Engel funktionierte auch nicht so gut, da brachen die Flügel ab. Aber mit den einfach Formen wie Stern und Schneemann, etc.. klappt das ganz hervorragend.

  • Zimtapfel

    Oh wie schön, das haben wir früher auch immer gemacht. Allerdings auch nur mit alten Wassergläsern, so das nur runde Anhänger rauskamen.
    Und auch ich kann meine Pfoten von keiner Kerze lassen. Immer am rumkniepeln…

  • Hansi

    Das haben wir vorgestern beim weihnachtsbasteln auch gemacht!
    Lustige Kreationen kommen dabei heraus. ich durfte das früher nur unter Omas Aufsicht machen. Dann aber immer in eine runde Margarinendose 😆

  • Kathy

    Huhu,
    das selbe lieben meine jUngs auch..Kerzen an+auspusten
    tolle IDee mit der Ausstechform..wir haben bis dato immer ein normales Glas mit Wasser gefüllt und so lange auf die Oberfläche getropft bis alles bedeckt war, mit allen farbigen Kerzen die der Haushalt so hergibt.
    Nun werd ich mal Deine Idee ausprobieren..denn aus nem Glas entstehen ja nur Kreise*lol*
    LG
    kathy aus NF

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert