Buntesleben,  Kinderkram

Der Ernst des Lebens …

AF033066Wie oft habe ich diesen Satz bereits in meinem Leben gehört? Unzählige Male. Zum Schulstart. Zum Schulwechsel auf die weiterführende Schule, Ende der Lehre. Ach, bestimmt noch ein paar mal mehr. Der Ernst des Lebens. Ich finde das hört sich so … langweilig an. Dabei ist, nein sollte, doch die erste Schulzeit die schönste Zeit sein. Auf der Einschulungsfeier fiel dieser Satz zum Glück nicht und ich bin dem Rektor dankbar dafür. Dergroße ist so voller Tatendrang und strotzt vor Neugier [oder auch anders herum], das er nur mit einer Menge Spaß an die Sache herangehen kann. Der Ernst des Lebens kommt noch früh genug…

AF033072

5 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert