Buntesleben

ein jahr rauchfrei

seit dem 10. januar 2008 sind mein herz und ich nun also nichtraucher. das erste jahr liegt hinter uns. ich kann es noch immer kaum glauben. und was ich vor allem nicht ganz glauben kann, ist die tatsache, das es meinem herz leichter gefallen ist als mir.

die ersten wochen damals waren easy, das nichtrauchen fiel mir nicht schwer. blieb nur leider nicht dabei. so was blödes. ich hatte echt dran zu knabbern.

auch heute noch ertappe ich mich manches mal dabei, wie ich mich geistesabwesend irgendwo dazusetzen und eine rauchen will. das wird wohl nie wirklich aufhören.

es stört mich nicht , wenn jemand in meiner nähe raucht, aber ich mag den rauch nicht direkt ins gesicht gepustet  bekommen. und auf die verqualmten klamotten, wenn wir in einer raucherwohnung waren, könnte ich auch gut verzichten.

aber wir haben es geschafft, wir rauchen nicht mehr, nur das ist wichtig. und ich hoffe, das wir dauerhaft stark bleiben und verzichten können. aufs rauchen!

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert