Buntesleben

vor einem jahr

genau heute vor einem jahr kam mein herz mit folgenden worten nach hause:

ich höre auf zu rauchen.

5 wörter. so einfach, so simpel, schnell gesagt und einfach so beschlossen. jahrelang meckerte ich, das wir doch einfach mal aufhören könnten. spart geld, fördert den gesundheitszustand und ist ja auch irgendwie viel bequemer, wenn man nicht überall zittrig nach einer rauchmöglichkeit suchen muß. aber nein. sein standardspruch: ich rauche viel zu gerne.

ähm … ja … zur kenntnis genommen, hingenommen, geärgert und bei nächster gelegenheit wieder gemeckert. so bin ich halt.

mein herz kam also mit seinem sprüchlein nach hause und stellte mich vor vollendete tatsachen. wäre es mein vorschlag gewesen, hätte ich jetzt geschrieben: ich kam, sah, siegte. aaber nein, ich musste jetzt mitziehen. so ganz unvorbereitet.  schließlich meckerte ICH jahrelang, da konnte ich ja nun schlecht sagen: viel erfolg, mach mal. aber ich nahm es noch gelassen. ich glaubte nicht, das er auch nur einen tag schaffen würde …

4 Kommentare

  • Conni

    Der Liebste war schon immer Nichtraucher, ist das auch heute noch sehr militant 🙄 .

    Und ich Doofnuss habe nach 3 Jahren Nichtrauchen wieder angefangen …. allerdings nur dann und wann mal, aber geschafft habe ich es nicht, wirklicher Nichtraucher zu sein 😳 .

    Wünsche dir aber viel gelingen und vorallem, viel Willen!

  • Antje

    Herzlichen Glückwunsch!
    Bei uns war es vor 3 Jahren ähnlich – allerdings andersrum 😎
    Er war dann derjenige der mitziehen musste 😆
    Das war jetzt 3 Jahre her 😉
    Weiterhin gute Durchhaltekraft!!!

  • Mama Miez

    Er hat es geschafft, richtig? :mrgreen:

    Der Miezmann hat als starker Nichtraucher von heute auf morgen aufgehört. Ohne Ankündigung oder Vorwarnung. Ich habe ein Jahr später nachgezogen … aber im Moment, in dem er aufhörte, war ich total unbereit. Immerhin wollte ich immer, dass es MEINE Entscheidung ist 😕

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert