Buntesleben

meine autos und ich

gestern las ich bei andiberlin den artikel und hach, da fiel mir ein kleines weißes vehikel wieder ein. und wenn ich dann an mein kleines niedliches auto zurückdenke, werde ich fast ein bissel traurig. aber nur ein bißchen sonst habe ich nur gute und vor allem lustige dinge in erinnerung. aber vermissen, ja, das tue ich mein erstes auto, klar, das erste auto ist ja immer was besonderes. meines war ein weißer toyota starlet. mein starlight 🙂 der war cool. und konnte fast nur von mir gefahren werden, denn wenn man nicht aufpasste, hatte man das komplette zündschloß in der hand. warum? ähm … lange geschichte … länger noch als diese hier … und wenn man mit dem berghoch fuhr, dann fing der an zu stottern und jedem anderen ging er aus, nur mir nicht, klar, war ja auch MEIN auto, fingerspitzengefühl brauchte man für meinen kleinen starlight.

zwei unfälle haben wir auch zusammen überstanden. er hat mich tapfer beschützt. einmal standen wir einfach im weg, als jemand zurücksetzen wollte. keine ahnung mehr, ob sein rückspiegel kaputt war oder ob er einfach nur geträumt hatte. aber passiert halt mal, das mann so ein kleinen weißen flitzer übersieht. das andere mal, das war echt gemein. regen, kopfsteinpflaster und ein fremdes auto, welches einfach quer mitten auf der straße stand. nee, da konnten die schmalen kleinen reifen und meine bremsen einfach nicht anders. war schließlich hinter einer kurve und auch noch bergab, blödere situation geht kaum noch. witz an der ganzen sache war, das mein kleiner starlight kurz vorm totalschaden war und das andere auto nur einen kratzer hatte. aber zur ehrenrettung sei gesagt, das die beiden autos mindestens 12 jahre altersunterschied trennten. an dem eltzten unfall bin ich ganz und gar unschuldig, man steht einfach nicht mitten auf der strasse. der erste unfall wäre sicher vermeidbar gewesen, wenn mein auto schneller vom fleck gekommen wäre 🙂 aber er war nun mal nicht mehr der jüngste, mein starlight.

starlight

komisch, wie sich die wahrnehmung ändert. damals kam er mir viel größer vor. nein, ich bin seitdem nicht gewachsen, ich war damals schon ausgewachsen, ist schließlich erst 13 jahre her.

starlight2

wo ich grad das duftbäumchen sehe, ich hatte nur die gelben. die anderen mochte ich nicht riechen. nichtmal die grünen, obwohl ich sonst alles mag was nach apfel riecht. ich glaube ich muß mir mal wieder einen ins auto hängen, so von wegen alte zeiten. ob ich den geruch noch mag? ich lass‘ mich überraschen.

Ein Kommentar

  • Bina

    *lol* Da falle ich ja bald vom Glauben ab … Just gestern habe ich noch gedacht „Ob ich im Blog die traurige Geschichte um meine Rennsemmel erzählen soll?“ Und hab das dann irgendwie wieder verworfen … Und nun schaue ich hier und was sehe ich …? *g*

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert