Kinderkram

echt?

mama: guck mal (mama und der jüngste stehen vor der terrassentür)

der jüngste: *starrt ins leere und schweigt*

mama: guck doch mal was da runterkommt

der jüngste: *starrt weiterhin verständnislos nach draußen*

mama: das ist schneeeeeeeee, da fallen kleine winzige SCHNEEflocken!

der jüngste: *bekommt leuchtende augen* echter? ist das echter schnee? so sieht schnee aus?

so, nun muß der schnee nur noch liegenbleiben, damit der jüngste auch eine schneeballschlacht machen kann. übrigens wird der jüngste nächsten monat VIER! und kennt keinen richtigen schnee. [an den schnee zu ostern! kann er sich nicht erinnern]

2 Kommentare

  • Alexandra

    ooh, da klingeln mir grad die ohren: mamaaaaa, DU hast schon wieder vergessen MEINE matschhose mitzunehmen und nun ist meine hose ganz naß, dreckig, sandig …
    🙄 🙄 🙄 🙄 🙄

  • Claudi

    Ja, so geht es meinem Kind auch. Mitlerweile bin ich ja so weit, dass ich Timo auch spät abends nach draußen zerre wenn es schneit, damit er wenigstens einmal im Jahr Schnee sieht. Im Kindergarten gehen die bei Schnee nicht raus, weil nicht alle Matschhosen im Kindergarten haben und die Kinder so nass werden könnten. ICH KÖNNTE KOT… . *g*

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert