Kinderkram

Rosenfest

Unsere kleine Stadt ist als Rosenstadt bekannt. An jeder Ecke, in jedem zweiten Vorgarten, überall finden sich Rosen in den verschiedenen Farben und Arten (oder Sorten, Gattung, keine Ahnung). Und wenn man als Rosenstadt bekannt sein möchte, dann feiert man natürlich auch ein Rosenfest. Und dieses fand nun bereits zum vierten mal statt, am Wochenende. Und es war nicht nur ein Rosenfest, sondern es wurden die neue Rosenprinzessin gekürt UND das zweite deutsche Königinnentreffen fand statt.

Tja, warum erzähle ich das? Weil das alles Mädchenkram ist. Hübsche Rosen, überhaupt Blümchen, und Königinnen und Prinzessinnen und eine Parade und und und… ein traum, ich sag euch das, ich war schon ein bißchen neidisch als ich das las, denn wo wir

gerade von Parade reden… Unsere Kindergartenkinder durften die Königinnen begleiten. Jede Königin hatte ein Kindergartenkindmädchen an der Hand. Das war eine total niedliche Sache und die Mädchen waren alle ganz aufgeregt und die vielen hübschen Kleider und Kostüme, hach, ich war sooo neidisch. Ich wäre ja gerne dabei gewesen… wenn ich ein Mädchen gehabt hätte…

Aber halt! nee, nee, keine Angst, ich brauchte nicht traurig sein… ich hab doch den hier:

edit: Foto im geschützen Bereich

mein goldstück. auf ihn kann ich mich vollkommen verlassen, wenn es um mädchenkram geht. isser nich‘ süß? freitag mittag begrüßte er mich ganz aufgeregt im kindergarten. wir dürften am sonntag nichts vorhaben, er möchte unbedingt zum rosenfest und bei einer der königinnen an der hand laufen…

und auch wenn er auf dem foto grad unglücklich guckt, er fand das TOLL! und sah die meiste zeit so aus:

edit: Foto im geschützen Bereich

klar das sowas in einem familienausflug endet. so mit radtour und fotoapparat und alle zusammen.

edit: Foto im geschützen Bereich

so liefen dann also einige königinnen, fahnenträger, zuschauer, kindergartenkinder und vorneweg der spielmannszug, gefolgt von der friedrichsgarde durch unser kleines stätdchen.

und mittend rin entdeckte ich den kleinen kerl hier:

mitten zwischen den gestandenen damen stolziert ein kleiner mann in fußballdress durch unsere straßen. das war ein hübsches bild. und noch hübscher wurde es dadruch, das am sonntagnachmittag noch jeder voller hoffnung das trikot der deutschen mannschaft trug…

unsere königin und die neugekrönte prinzessin fuhren stilecht in einer blankpolierten kutsche. nur das winken, hmm, das müssen sie noch üben. das kann die queen besser, viel besser. aber sie hat auch mehr übung, regiert sie schließlich schon länger als beide rosenhoheiten zusammen alt sind *fg*

und was am ende übrig blieb…

waren zwei erschöpfte, glückliche und leicht schmuddelige kinder

edit: Foto im geschützen Bereich

und ein vom nichtvorhandenemkaufrausch frustriertes großes mädchen…

es gab dort SO VIELE schöne dinge und ich hätte sie ungesehen alle kaufen können, haben wollen. auch die nicht-rosa-mädchen-glitzerdinge. aber um diese kleinen geschöpfte tut es mir am meisten leid. die sind so zauberhaft…

5 Kommentare

  • chrissi

    Rosenstadt? Das ist nicht zufällig Uetersen? Wenn ja find ich das lustig, das ist nämlich eine Partnerstadt meiner Heimatstadt. Und seit der Partnerschaft gibts bei uns auch eine Rosenkönigin. ^^ Solche Umzüge gibts da bei uns aber nicht.

    Die Fotos sind alle sehr eindrucksvoll. Auf dem Vorletzten strahlen die Augen deines Sohnes richtig. Aber auch das zweite von deinem Älteren mit den gesättigten Farben ist sehr schön anzusehen. 🙂

    Am besten ist aber der kleine Fußballer zwischen den Damen in Grün. ^^

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert