Buntesleben

als ich noch keine kinder hatte…

frau macht sich ja doch -genetisch bedingt- frühzeitig gedanken, wie das später so werden könnte mit dem nachwuchs. ich trug seit meinem sechzehnten lebensjahr, oder war es seit ich fünfzehn war?, einen zettel im portemonaie. dieser war beschrieben mit den namen meiner zukünftigen kinder. außerdem gab es immer einen indiskutablen gedanken: sollte ich später mal einen sohn haben, würde dieser NIE fußball spielen. ich hätte später keine lust am wochenende, womöglich noch im regen, am spielfeldrand zu stehen und meinem filius beim fußballspielen zuzugucken…

klar das nicht einer der punkte umgesetzt wurde. meine kinder haben andere namen, ich habe sogar ZWEI söhne, und einer spielt bereits mit begeisterung fußball.

und es kommt wie es kommen muß: das erste spiel steht an. an einem sonntagmorgen um neun uhr auf dem fußballfeld… DAS wird auf dauer ein vater-sohn-ding, ist ja wohl klar.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert