Bücherinfarbe,  Projekte

Projekt52/08 ~ 23. Die Farbe Gelb


Ich bin begeistert, ich hole auf, ich reiche nach, ich hinke nicht mehr unüberschaubar hinterher. Hier ist mein Beitrag für das AKTUELLE [applaus bitte] Thema. Als ich das Thema las dachte ich natürlich zuerst an meine vielen blümchen. Ja, da gibt es auch gelbe, is‘ nicht alles rosa hier!
Dann aber guckte ich mich in der stube um und mein Augenmerk blieb auf einem gelben alten Buch hängen. Es ist ein englisch-deutsch wörterbuch aus dem jahre ’77, also fast schon Antik. Oh, halt, nein, diese Auflage ist von 1979, aber wer zählt denn auch so genau?
Ich halte dieses buch in Ehren. Und zwar nicht nur weil es so alt ist, sondern auch weil in den letzten Jahren kaum einer mehr dieses Buch in seinem eigentlichen Sinne genutzt hat. Warum? Ich werde es mal mit den worten meines fünfjährigen Sohnes beschreiben: das gucken wir im Internet nach, ja Mama?
jana, ich hole auf, also spute dich *g*

3 Kommentare

  • Mandy

    *Applaus*
    Ich gratuliere dir! Hinke auch nicht mehr sooooo… viel hinterher 😆
    Und zum Thema Wörterbuch: Ich benutze meins noch immer regelmäßig, zum einen, weil ich das persönlicher finde und zum anderen, weil man dabei noch so viele andere schöne Wörter entdecken kann ^^
    Zu deinem Bild: Mal wieder wirklich schön umgesetzt…!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert