Kinderkram

Sport ist …

AF083334… usw. Das Thema hatten wir ja gerade. Und heute gibt es ein Update. Nicht meinherz sondern derkleine.

Er freut sich seit Monaten schon darauf, das er wieder zum Fußball darf. Von nichts anderem sprach er. Und dann steht da so ein blödes kleines Fußballtor und fällt auf sein Gesicht. Warum denn bloß haben Kinder keine Supermankräfte oder sind jedenfalls so unverwundbar wie der Superheld.

AF083326

Nachdem ihm das Tor aufs Gesicht fiel, wollte derkleine nichts lieber als in Ohnmacht fallen, denke ich. Denn er schrie und schrie und schrie seine Schmerzen, seinen Schock und das ganze Leid der Welt aus Leibeskräften aus sich raus und das fast eine halbe Stunde. Dann wars gut, er war wieder der Alte und konnte sich beim nächsten Arzt dem Schädelröntgen stellen. Gut gelaunt, trotz vollem Wartezimmer.Morgen wird sicher alles grün und blau sein. Seine Nase, seine Beulen auf der Stirn und die Stelle unterm Auge wird sicher noch mehr anschwillen und ebenfalls grün und blau werden. Und die kleine Platzwunde auf der Wange brauchte zum Glück nur geklebt werden. Nee, an sowas gewöhne ich mich nie!

 

 

5 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert