Kinderkram,  Projekte

Trnd ~ Lego: Ramses Pyramid

Als wir das Creationary getestet haben, erwähnte ich bereits das wir einen Spielenachmittag machen wollten, um die beiden Spiele gemeinsam zu spielen. So ganz hat das dann nicht geklappt, also haben wir die Spiele einfach getauscht.

Wir haben es nun auch schon ein paar Mal gespielt und ich muß sagen, das mir das Pyramid besser gefällt als das Creationary. Das Pyramid ist ein richtiges Spiel, so wie man sich das eben vorstellt. Creationary ist da eher wie Montagsmaler, oder wie auch immer das heißt. Der Aufbau des Spiels ist einfach und geht relativ schnell und wenn man das Spiel erstmal angefangen hat zu spielen, werden auch die Regeln verständlicher 🙂 Und die vielen kleinen Details und die kleinen Figuren sind hübsch anzusehen.

Und grandios ist die Tatsache, das die Spielfiguren nicht gleich umkippen sobald das Spielbrett [von einem wusseligen Mitbewohner] verschoben wird, weil er meint mal eben lustig sein zu müssen 😉 Denn derkleinste mag das Creationary viel lieber, er baut lieber komische Gebilde nach und hat da großen Spaß dran. Für ihn ist das Creationary das perfektere Spiel.

AF111685

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert