Kinderkram

Bald ein Schulkind …

dergroße war die letzten drei Tage auf Kindergartenabschlußfahrt. Am Anfang gab es Tränen, viele viele Tränen und Schluchzer und zwei Nächte später nahm ich ein übermüdetes, glückliches Kind wieder mit nach Hause.

Er wird so schnell groß, erwachsen, das ist irgendwie erschreckend.

Ein paar Tage, nur noch ein paar Wochen, dann wird er ein Schulkind. Vier Jahre Kindergartenzeit sind dann zuende. Er darf endlich in die Schule und viele neue Dinge lernen. Ich weiß das es ihm Spaß machen wird, er ist wissensdurstig, saugt alles auf wie einen Schwamm und -was ich noch wichtiger finde- er merkt es sich. Noch jedenfalls. Aber ich denke fast alle Kinder sind in diesem Alter so.

kiga1

2 Kommentare

  • Maru

    Kindergartenabschlussfahrt? Was es nicht alles gibt. Zu meinen Zeit gab es die erste große Tour erst Ende der Grundschulzeit. ^^ Aber ich wünsche deinem baldigen Schulkind einen guten Start in diesen spannenden neuen Lebensabschnitt!

  • DasClaudi

    Dito, es wird Zeit, dass unsere Süßen mit Wissen gefüttert werden. Seit gestern hat mein Hase verstanden wie das Prinzip funktioniert aus aneinandergereihten Buchstaben ein Wort zu erlesen. *ganzstolzbin*

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert