Buntesleben

Meine Neue

Seit vier Tage bin ich nun am experiementieren und fotografieren und vor allem am löschen. Der Ausschuß beträgt z. Z.  an die 90%. Aber ich bin total kamera-glücklich. Die Kamera ist fantastisch und wir mögen und von der ersten Sekunde an. Das passt einfach. Ich mag das Gewicht, das Gefühl, das sie wie für meine Hand gemacht ist und der klappbare Monitor muß nach so vielen Jahren G2 einfach sein. Das kleine Handbuch ist schon ausgelesen, aber ähm, ich glaube die Bilder kommen weiterhin aus’m Bauch. Mädchen und Technik … DAS passt nicht immer … muß auch nicht … oder kommt noch von ganz alleine, wir werden sehen 🙂

Total erstaunt bin ich nun aber, wie wenig ich bis jetzt den Monitor benutzt habe. Sobald die Kamera eingeschaltet ist, ziehe ich sie automatisch ans Auge. Mit der G2 habe ich nur über den Monitor fotografiert und der war auch am Anfang der Hauptgrund für eine Olympus. Nachdem ich sie aber einmal bei MM in der Hand hatte, wollte ich keine andere mehr.

Die Jungs haben nun diekleine adoptiert. Jetzt dürfen sie sie endlich alleine benutzen. Und sie machen das großartig und mit einer Menge Spaß. Vorher war ich leicht hektisch wenn sie sich mit derkleinen von dannen machten. Heute wäre es noch immer ärgerlich, wenn sie nun entgültig den Geist aufgibt, aber nicht mehr dramatisch – für mich. Für die Jungs schon 😉

IMG_1985

16 Kommentare

  • DasClaudi

    Ich finde, dass du ein hervorragendes Auge für Fotos hast und bin davon überzeugt, dass wir schon bald Spitzenklasse-Fotos von dir sehen werden. Viel Spaß beim Spielen! 😉
    Bussi Claudi

  • Alexandra

    @Sam
    Die Schrift habe ich aus dem ursprünglichen Theme übernommen. Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht, mir gefiel es so und du bist nun auch der erste der das ‚bemängelt‘.

  • Alexandra

    Vielen dank.
    Ich zeige natürlich auch interessante Fotos – später 🙂 Im Moment sind die Fotos ja eher experimentell 😉
    Und wie gesagt, Technischer Schnickschnack wie Sensorgröße etc… ist Männerkram ;-).
    Im Vergleich zur G2 ist die E-30 mit der 12-60 mm Linse für mich ein Quantensprung.

  • Sam

    Ich finde es immer wieder schön, von jemand zu hören, der sich so für seine Kamera begeistert!

    Da ich heute zum ersten Mal über Deine Seite stolpere, eine Anmerkung: Du hast mittelgraue Schrift auf mittelgrauem Untergrund, sieht hübsch aus, ist für die Augen aber recht anstrengend beim Lesen, ist das so beabsichtigt?

  • Rolf

    Hallo Alexandra,
    herzlich willkommen in der Oly-Blogrunde. Ich habe den Link zu Dir gerade gesetzt.
    Viel Spaß mit der E-30 und immer tolle Motive vor den Zuikos.
    Und keine Sorge, der Sensor ist nicht zu klein, ist genau richtig (ein altes Vorurteil gegen Olympus) 😉
    Liebe Grüße
    Rolf

  • crosa

    Bauen sehr schöne Linsen, die Jungs von Oly. Nur der Sensor wäre mir zu kleine. Im Tele- und Makrobereich allerdings ein echter Vorteil. Lies dir ein bisschen Basiswissen an über Blende/Verschlußzeit und gönne dir ein Lichtstarkes Objektiv mit großer Blendenöffnung, das hilft unglaublich und erlaubt wunderschöne Gestaltungsmittel 🙂

    Viel Spaß mit dem Sahneteil….

  • Renee

    cooooool *applaus* das mit der technik kommt noch *zwinker* ist aber als mädchen nicht dringend erforderlich *kicher*. ich freue mich auf deine bilder mit der neuen kleinen 😉

  • Gerd

    Willkommen im Club der Oly-Verrückten, ich bin mir sicher, Du wirst es keinen Tag bereuen das Du Dir die E-30 zugelegt hast.

    Viele Grüße und willkommen im Club – Gerd

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert