Alltägliches

gesucht wird: ein staubsauger

einer der mich nicht um den verstand bringt, mich nicht wahnsinnig macht und länger als ein jahr hält. achso, saugen muß er auch, und zwar richtig, also jedes staubkörnchen und jeden sandkorn.

ich verlange nun echt nicht viel von einem sauger, wir haben hier auch mehr fliesen und laminat als teppich, sollte also ein leichtes für so’n ollen sauger sein, das sauber zu halten. anstrengend ist das sicher auch nicht. aber warum, warum hält so’n sauger nur knapp zwei jahre und macht dann nüchscht mehr? kapuuuutt *args*

und kommt mir nun nicht mit so’nem dauerbeutelsupersaugteil. hatten wir alles schon und für blöd befunden. der letzte war einer mit dualem system. dauerbeutel und normale beutel. der dauerbeutel stand nur im schrank und fand nur einsatz, wenn keine normalen beutel im haus waren. die saugkraft mit dauerbeuteln ist ja mehr als bescheiden.

nee, nee, staubsauger und ich, ein unbeschreibbares mysterium. wir passen einfach nicht zusammen …

ich glaube der nächste wird ein 20€ teil damit ich mich nicht ärgere, wenn der in die grütze geht, denn ich finde ein sauger für über 100€ sollte länger als zwei jahre halten.

edit: garantie ist natürlich am 02.01.09 abgelaufen. hätte mich nun auch nicht gewundert, wenn es erst gestern gewesen wäre.

7 Kommentare

  • Alexandra

    ich glaube selbst einen dyson oder vorwerk hätte ich in kürzester zeit geschrottet 🙄
    habe einfach kein händchen für staubsauger …
    hilft also nur eins: die jungs dürfen kein dreck mehr machen … :mrgreen:

  • DasClaudi

    *ggg* Ne, seitdem Gisbert damit am Wochenende immer saugen muss hat auch er eingesehen, dass wir einen neuen brauchen 😛 Weiß aber auch noch nicht welchen.
    Bussi Claudi

  • DasClaudi

    Also meiner ist ein Progress und ich hasse ihn!!! Er ist laut, er stink, er heizt jeden Raum auf 30°C auf und der Filter ist dauernd voll so dass er nicht mehr zieht. Aber dieses Scheißteil geht einfach nicht kaputt 🙁

  • Conni

    Ich schwöre auf Vorwerk seit jeher 😳 .

    Angeschafft überwiegend wg. den Hundehaaren, aber er leitest auch so toll und treue Dienste seit 5 Jahren. Kann ich empfehlen, ist wirklich seine Geld wert.

  • Steffi

    Ich hab nen Dyson und ich liebe das Ding! Da ich Fliesen, Laminat und Teppich im Haus hab, hab ich verschiedene Füße. Der ist zwar etwas teurer, aber ich kann ihn nur empfehlen!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert