Projekte

Projekt52/08 ~ 38. Gedichtinterpretation

projekt52_38
und schon wieder ein thema weniger auf meiner to-do-liste. am sonntag haben wir laternen gebastelt. dergroße bekam einen geist und derkleine einen kürbis. abends mussten wir dann natürlich noch eine kleine runde um den pudding drehen und die laternen einweihen.

Durch die Straßen auf und nieder
leuchten die Laternen wieder
rote, gelbe, grüne, blaue,
lieber Martin komm und schaue!

Wie die Blumen in dem Garten,
blühn Laternen aller Arten:
rote, gelbe, grüne, blaue,
lieber Martin, komm und schaue!

Und wir gehen lange Strecken,
mit Laternen an den Stecken:
rote, gelbe, grüne, blaue,
lieber Martin, komm und schaue!

an das thema hatt ich bis sonntag keinen gedanken „verschwendet“. ich hätte nicht damit gerechnet, das ich das thema doch noch umsetze. aber als ich dann das foto gemacht habe, kam mir gleich das thema in den sinn.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert