Kinderkram,  Kreatives

Verspielt

Ich gestehe, ich bin ein Spielkind. Ein Legokind. ICH LIEBE LEGO. Schon als Teenager hatte ich durch meine jew. 10 und 12 Jahre jüngeren Geschwister immer eine ausrede, wenn ich Lego in der Hand hatte. Ganze Städte bauten wir damals [hmm, müsste mal meine fotokiste durchwühlen…]

Irgendwann aber wurden selbst meine Geschwister für Lego irgendwie „zu groß“ bzw. andere Dinge rückten in den Vordergrund. Seit dieser Zeit gibt es einen Satz von mir: meine späteren Kinder sind nur „LEGO-Alibi“ Kinder :-). Meine Berechtigung endlich wieder stundenlang mit Lego zu spielen …
Dieser Satz hielt sich seit meiner Teenagerzeit und was soll ich sagen: ich brauche ihn schon lange nicht mehr. Nicht weil ich zwei Kinder habe, denn immerhin hätten sie ja Lego auch ganz furchtbar finden können. Nein, eine der tollsten Eigenschaften meiner Jungs ist die [meine vererbte] Leidenschaft für Lego.
ü
dergroße ist zur Zeit ein Ritter, durch und durch. Mit Playmobil, in Form von Büchern, verkleiden und natürlich auch mit Lego. In Ermangelung [des kleingeldes] einer Ritterburg, improvisierte ich am Wochende eine winzig kleine wenn-ich-groß-bin-bin-ich-eine-burg mit Zugbrücke und Zinnen und Schießscharten. Teils ist sie abgeguckt von einer uralt Bauanleitung aus einem Ideenheft aus den 80ern. Wir besitzen eine Menge Lego, gesammelte Werke, die bis in die 60-70er reichen, aber darunter findet sich kaum Ritterzubehör. Das machte das ganze Mühsam, aber nicht Aussichtslos, mit den bunten kleinen Steinen lässt sich ja herrlich improvisieren.

Im Hintergrund ist übrigens demgroßen seine neueste Errungenschaft zu sehen: die Gefängniskutsche mit Skelettpferden. Sieht zum fürchten [lustig] aus. Und die kleinen Skelettfiguren mit ihren schaurigen Gesichtern passen grad Perfekt zur Halloweenzeit. Eigentlich bekam dergroße zum Geburtstag ein CoastGuard-Fahrzeug mit Anhänger und Boot geschenkt. Aber derkleine hatte sich von der ersten Sekunde an darin verliebt und so bekam dergroße dann die Kutsche und beide sind glücklich!

2 Kommentare

  • Alexandra

    hachja, wem sagst du das. die beiden würden sich wirklich gut verstehen! die burg wünscht dergroße sich auch zu weihnachten, die katapultvertdg. verteidigt bereits fleissig 🙂

  • Claudi

    Oh man, wie schade, dass ihr so weit wegwohnt. Timo ist auch im LEGO Ritterburg Fieber. Er hat jetzt schon den „Turm des bösen Magiers“ und die „Katapultverteidgung“. Und da ich genau so ein LEGO-Freak bin wie du *g* kommt Weihnachten noch das „Troll-Schiff“ und die „Große Königsburg“ da zu. Deine Burg ist klasse geworden.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert