Kinderkram,  Kreatives

„Ich gut brauchen …“

Unser dreijähriger sprich halt immer noch in seiner eigenen sprache. Und leider es ist herrlich und macht Spaß ihm zuzuhören.
Sein neuester Spruch lautet: ich gut brauchen kann, ich basteln.
Wir werden hier zu Messis. Die Jungs können alles, aber auch wirklich ALLES zum Basteln gebrauchen, meinen sie jedenfalls. Jeder kleinste Schnippsel wird freudestrahlend angeschleppt: Mamaaa, tolle idee, ich basteln.
Und so findet kaum ein leerer Karton, ein alter Einkaufszettel, Reste der neuen Holzdecke usw.. den weg in die Mülltonne. Ganz beliebt sind bei meinen Jungs die Farbkarten aus dem Baumarkt. [Ja, das ist Mama Schuld] Damit basteln sie zwar nicht, aber sie häufen die an, es sind schon sooo viele und ‚bauen’ daraus strassen.
Ein gutes hat es, sie sind kreativ und lassen sich immer wieder etwas neues einfallen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert