Kinderkram

brüder

meine jungs lieben sich, klar, sie sind ja auch brüder. sie wissen es einfach noch nicht anders. wie gesagt, sie lieben sich, aber an 48 von 60 minuten können sie sich nicht leiden. können nichts miteinander anfangen, stänkern, streiten, kneifen, schubsen und verbieten dem jeweils anderen ins eigene zimmer zu kommen. ich weiß das gehört zum alltag von brüdern, besonders wenn sie nur zwei jahr altersunterscheid haben. es ist normal, gehört zum aufwachsen dazu und KANN sie stärken. aaaber mich stärkt das nicht, so kurz mal am rande erwähnt. mich macht das wahnsinnig, wenn ich oben das gezanke, geschreie und gestampfe die treppe runter höre. und das gepetze, mama, derkleine hat gemacht, mamaaaa, dergroße hat ‘macht….

das ist zum haare raufen *uuuaaahh*

worauf ich aber hinaus will: heute ist der alljährliche kindergartenausflug. derkleine hat sich schon die letzten tage mächtig gefreut. dergroße war eher still. derkleine hüpfte nun also heute morgen voller vorfreude in den kindergarten und verweilt nun noch immer auf dem ausflug. kommt erst am nachmittag wieder. dergroße, tja der hockt hier zuhause. durfte nicht mit. grund ist eine erzieherische maßnahme der bösen mama.

und nun langweilt sich dergroße toootal. er hat BEIDE kinderzimmer für sich, kann hemmungslos mit ALLEM spielen was ihm zur verfügung steht. aber nein, er langweilt sich. es ist sooo langweilig ohne denkleinen… ich möchte mit demkleinen spielen… was er wohl gerade auf dem ausflug macht…

das muß ich mir noch zwei stunden anhören, dann können wir denkleinen stoppelhopser, sicher völlig erschöpft, wieder abholen.

und beide können in seeliger ruhe gemeinsam spielen…

so gefühlte fünf minuten, bevor sie wieder streiten…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert