Alltägliches,  Kinderkram

Weihnachtszeit – Paketezeit

Ich bestelle wahnsinnig gerne übers Internet. Natürlich nicht nur weil es günstiger ist, sondern auch weils bis vor die Haustür geliefert wird. Großartige Sache.

Mittlerweile jedoch haben sich die Paketzusteller eine unmögliche Tageszeit zum Zustellen ausgesucht. Durchweg jeder Zusteller liefert bei uns ab Mittag/ frühen Nachmittag. Und grundsätzlich ist immer mindesten EIN Kind anwesend, wens klingelt. Früher war das kein Problem, sagte ich doch den Kindern das es für die Nachbarn ist und ließ es bis abends im Flur stehen. Wie gesagt: früher.

Heute habe ich ein Schulkind, ein neugieriges, alles lesen könnendes Schulkind. Gar nicht großartig. Gestern konnte ich noch schnell genug den Paketaufkleber abreissen 🙂 bevor dergroße sich auf das Paket stürzte. Zum Glück sind die nächsten drei Pakete keine Weihnachtsgeschenke, da darf er sich dann austoben 🙂 Mit lesen und auspacken und schimpfen. Schimpfen tut er, weil ER ja nie Pakete bekommt. Tja, bekommen schon, nur darf er sie nicht auspacken … 😆

6 Kommentare

  • Susanne

    Hallo!
    Wie gut, dass wir ne Anwaltskanzlei im Hause haben, die immer so nett sind und die Pakete für uns annehmen [da wir eh nie daheim sind, wenn der Hermesmann kommt]. Das passt 😆

  • Hansi

    Ja mir gehts genauso. Der Clou kam gestern. Ich hatte bei Ebay nen gebrauchten Roller gekauft und dem Verkäufer extra gesagt, das er bitte so einpacken soll, das man nicht erkennt, was drin ist. Das Paket kommt an und was ist auf dem Karton drauf? Dick und fett PUKY und das Logo dazu, das Tim nur allzugut kennt 👿 Zum Glück konnte ich Timmy ganz schnell ablenken und das Paket ins Auto schmeissen. :mrgreen:

    • Alexandra

      ohja, wie ärgerlich. die letzten zwei kartons waren auch überdimensional, gigantisch, da derkleine ja ein piratenschiff bekommt. das sorgte auch für eine menge gesprächsstoff 🙂

    • Alexandra

      na, was meinst du wo wir hier wohnen 🙂
      nein, es gibt schon eine in der „Nähe“, also in der nachbarstadt. aner ich die sachen doch lieber nach Hause schicken, bin ja die meiste zeit auch da. wäre ich den ganzen tag beruftstätig, würde ich das sicher auch über eine packstation regeln.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert