Kinderkram,  Kreatives

Der Königsritter

AF166414

Ich war es Leid. Ewig jammerte derkleine darüber, das dergroße ein solides überteuertes Holzschild hat. Nur er muß mit einem kleinen Schaumstoffschild rumlaufen. Wie babyhaft und überhaupt tooootal umfair (ja, für ihn ist alles umfair, nicht unfair) findet er das. Heute war ich es Leid, aber so richtig. Ich konnte das gejammer nicht mehr hören. Also schnippelte und krickelte ich ihm in 10 Minuten ein Pappschild. Nicht viel stabiler als das kleine aus Schaum-stoff, dafür aber genauso groß wie das Holzschild. Nur das zählt. Er ist glücklich. Es wird keine lange Lebensdauer haben und wird laufend getackert werden müssen, jedenfalls so lange die Pappe es zulässt. Aber er ist stolz. Er ist ein Königsritter. Ein Sir.

Als Vorlage nahmen wir das Holzschild desgroßen. Nun hat jeder eine Verteidigung gegen die Selterflaschenschwerter. Und zum Glück wollte er eine Krone und keinen Drachen auf sein Schild gemalt haben *puh*.

AF166417

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert