Projekte

30 bunte Tassen ~ 8. Tag

8. April 2009 Bisher habe ich 8x ein Musical besucht. Verteilt auf 3 verschiedene Musicals und 2 Länder. 1x Miss Saigon in London, 1x Dirty Dancing in Hamburg und 6!x STARLIGHT EXPRESS im Apollo Victoria Theater in London. Und, wenn es dort noch laufen würde, könnte ich es mir immer wieder ansehen, in London! Auf Englisch! Ich war nie in Bochum und ich möchte es auch gar nicht auf deutsch sehen. Die Ausschnitte im Fernsehen und YouTube Videos der deutschen Starlight Express Version reichen mir… Hmm, okay, vielleicht würde ich es doch gucken wollen. Aber ich mag es auf Deutsch nicht so gerne. Gänsehaut bekomme ich nur bei der englischen Version von Poppa und Rusty und ihrem Starlight Express. Oder Pearls und Rustys Next Time you fall in love. Auf deutsch hört sich das, für mich, albern an. Und heute vormittag sah ich bei YouTube, das die deutsche RustyVersion wie ein Clown geschminkt ist, nein, so geht das nicht!

Als ich mit einer Freundin in London war, Mitte der 90er, da waren wir gemeinsam dreimal im Apollo Victoria Theater. Hielten uns an den drei Tagen die meiste Zeit am Theater auf, saßen auf den besten Plätzen, die übrigens auch damals im Vergleich zu deutschen Ticktes spottbillig waren!), kauften uns ein Programmheft mit den Darstellern und ergatterten Autogramme, indem wir wie die Groupies an der Stagedoor standen und warteten 🙂 Das war toll, und aus heutiger Sicht auch ein bißchen peinlich 😉  Die CD dudelte in den Jahren nach meinen Londonaufenthalten unaufhörlich, die Stimme von Greg Ellis als Rusty ist himmlisch. [Wo ist bloß die CD?] Mein absoluter LieblingsRusty ist Paul Baker. Und Lon Satton als Poppa, eine gigantische Stimme.
Ähm, okaaay, eigentlich wollte ich nur meine heutige Tasse zeigen, aber kleine Rückblicke in die Vergangenheit sind auch ganz nett.

9 Kommentare

  • Silvie

    Musicals… ich liebe sie! Ich habe auch schon viele gesehen, „Cats“ beispielszweise 2x, einmal in Wien und einmal in London, „Starlight Express“ in Bochum, „Buddy Holly“ 2x in London und „Tanz der Vampire“, einmal in Wien, 2x in Stuttgart… Und nicht das letzte Mal! Nächstes Jahr, wenn es wieder nach Stuttgart zurückkehrt, werde ich es nochmal ansehen – es ist definitiv mein Lieblingsmusical!

  • Alexandra

    würde ich die englische version nicht kennen, würde ich sicher auch von der deutschen schwärmen. und hätte ich die möglichkeit es hier in deutschland nochmal zu sehen, würde ich sicher auch nicht nein sagen :mrgreen:
    vll. lasse ich mich ja doch noch überzeugen 😉

  • Hansi

    :mrgreen: Ich war 3x in Bochum im Starlight Express und es war total toll. Wobei ich auch schon in London in Buddy Holly war und das auch nett war auf englisch.

  • Alexandra

    @silke
    wenn starlight express in deutsch nicht schön wäre, würde es ja nicht so lange laufen 🙂 aber ich mags halt auf englisch lieber :mrgreen:
    ich hätte es mir auch noch öfter angeguckt, aber wir wollten ja auch noch etwas anderes von london sehen 😎

  • Alexandra

    @barbarella
    aus der sicht gebe ich dir auch vollkommen recht! natürlich ist es in der landessprache verständlicher, aber es klingt im vergleich zum englischen einfach furchtbar 🙂
    @zimtapfel
    tja, ich habe vor ein paar Monaten meine alten tassen entsorgt … das konnte ich ja auch nicht ahnen 🙂
    @renee
    alle! und immer eines nach dem anderen 🙂 tarzan soll sehr schön sein. und ich würde gerne tanz der vampire sehen.

  • Silke

    Ich kenne leider auch nur die deutsche Version davon aus Bochum, aber gefallen hats mir schon, wobei mir natürlich der Vergleich fehlt (und blöderweise geht hier der Ton gerade nicht 🙁 ) aber 6 Mal das Musical ist echt schon eine Leistung und die Tasse dann allemal wert als Fan.

  • Barbarella

    Da siehste – und mir geht’s andersrum!

    Ich hab gar keine Lust auf die englischen Versionen .. hey, wozu irgendwas falsch verstehen oder irgendwelche Gags und Redewendungen nicht checken, wenn’s das Ganze auch in meiner Landessprache gibt?

  • Renee

    wow – wow – einfach klasse 😉 selbst war ich noch nie in einem Musical, würde es aber gern einmal machen, nur ich kann mich nicht entscheiden *hehe* … aber meine heutige Tasse ist auch eine Event-Tasse 😉

  • Zimtapfel

    Hach ja! *träum*
    Starligt Express hab ich nie gesehen, aber dafür Cats und zwar auch in London, versteht sich. 😀 Menno, wenn ich damals vor 11 Jahren schon von dieser Tassenaktion gewusst hätte… Aber wer kann den sowas auch ahnen… 😥

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert