Kreatives

Geld gespart!

Seit Weihnachten befinden sich die Jungs im Ausnahmezustand. Jeder Pfennig Cent wandert in den durchsichtigen grünen Teddy. Sobald jemand Geld in der Hand hat, wird derjenge solange bequatscht, bis es in der Spardose landet. Jedem Gast in unserem Haus wird sie unter die Nase gehalten, in der Hoffnung es landen ein paar Cent oder auch mehr drin.

Heute stellte ich jedoch fest, das ist völlig unnütz. Wir brauchen sie gar nicht:

img_9202

Das ist Autorennen. Der Stift simuliert den Controller, er wollte erst einen Teller aus der Küche haben … dann es gibt noch einen zettel zum Boxen, untermalt von blauen Flecken auf dem Arm und Tennis, begleitet von Tennisbewegungen UND Geräuschen …

Ich werde das Geld nun in MEINE Spardose umfüllen, die andere brauchen wir wirklich nicht mehr 😉

10 Kommentare

  • Antje

    Wir haben auch die selben Möbel 🙂 nur so ordentlich ist es nicht bei uns :mrgreen:
    Ich habe gerade über Umwege dein Fotoblog gefunden und überlege doch jetzt glatt ob ich mir auch so eines mache 😳 – mir gefällt auch total deine Signatur in den Bildern!!!

    • Alexandra

      danka antje, aber ich bin eine gute fotografin, das chaos ist außerhalb der fotos 🙂 ich habe zwei jungs im besten alter von vier und sechs. hier ist, außer ein paar kleinen eckchen hier und dort, kaum etwas richtig ordentlich 😉
      damit es schneller geht, habe ich die signatur als brush abgespeichert.

  • Alexandra

    der große ist in solchen dingen wirklich sehr kreativ. wir brauchen auch keine parkgaragen, das erledigen pappkartons 🙂
    und keine angst, der inhalt bleibt da wo er ist, das sparen die jungs sich mit soviel eifer an, das muß dann auch belohnt werden.

  • Torsten

    Es gibt ahlt doch noch Kinder, die man mit einfachen Dingen glücklich machen kann. Ist doch schön zu wissen.

    Aber den Spardoseninhalt stibitzen zu wollen find ich ja nicht fair.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert