Bücherinfarbe,  Buntesleben

Lesefutter

Futter für die Augen, Futter fürs Gehirn. Bücher, Bücher, Bücher. Ich verschlinge Bücher. Ich habe anscheinend viel aufzuholen. Und es gibt so unendlich viele Bücher. Nicht alle will ich lesen, nicht alles interessiert mich. Aber auch für den Rest bräuchte ich sicher noch ein zweites Leben. Ein Leseleben sozusagen. Oder einen Tag mit 32 Stunden, oder so.
Vor zwei Tagen fing ich mit dem ersten Band der Tintenwelt an. Ich nahm mir vor zu warten, erst den Film zu gucken. Aber nein, ich hatte gerade kein neues Buch zur Hand, brauchte, wollte neuen Lesestoff. Also fing ich an … zu lesen … das Buch aufzusaugen. Und nun will ich den Film auch gar nicht mehr vorher sehen. das nimmt mir die Spannung. Einiges kann ich bereits erahnen, aber den Rest will ich lesen. Ich mag die überraschung beim lesen, das ist ein ganz anderes gefühl als wenn man das nur anschaut.
heute bekam ich dann auch noch mehr neues lesefutter. die bloginsel drohte vor lauter büchern unterzugehen, bzw. braucht platz für neues. da half nur rasches handeln und nun haben immerhin acht bücher ein neues zuhause und warten darauf gelesen zu werden.
>img_8866
gerade auf das obere freue ich mich. das wollte ich schon längst gelesen haben. die cover springen mir in jeder buchhandlung als erstes ins auge.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert