Kinderkram

er ist ja ein fuchs …

derkleine …

Und zum Schreien komisch. Er ist nun 3 und ein halbes Jahr alt. Andere kinder kommunizieren in einem astreinen deutsch und so weit es geht grammatikalisch richtig mit uns, also den Erwachsenen. Wie gesagt ANDERE kinder…

Meiner nuschelt noch viel und spricht wie Joda aus StarWars. Heute abend wollte ich seine SCHW Aussprache testen. dergroße hatte damit lange probleme, sprach Schrein anstatt Schwein.

Erst zählte er mir einen vor, wie kinder das noch oft machen: eins-zwei-vier. DREI, DREI, DREI auch das vergass dergroße immer, immer, immer wieder. nach zwei kam vier. Nun gut, das Problem beheben wir das nächste mal, heute ist was anderes dran. Ich fragte also den denkleinen ob er Waschmaschine wiederholen kann. Ohja, er konnte, aber nicht klar verständlich, also das nächste wort: Schwein. Hm, da fing er schon an zu meckern. Er hat ja auch recht, sowas ist langweilig. Ein versuch machte ich aber noch schwarz, kleiner sag mal SCHWARZ bitte…

er guckt mich an, grübelt zwei sekunden und schmettert mir frechgrinsend ein

BLACK

entgegen. ich wäre fast umgekippt vor Lachen. Er ist schon ein Fuchs, ein ganz Frecher :-)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert