Alltägliches,  Kinderkram

montags…

ist ja [eigentlich] so ein furchtbarer tag. für die meisten jedenfalls, was man so hört, spricht sich ja rum. und früher, jaaaaaa früher, da fand ich das sicher auch. ist schon so lange her, da erinnere ich mich kaum noch dran.
und heute war so ein montag [seufz] so ein richtiger montag wie ich ihn von früher kannte. so ein typischer montag, nur das ich den zuhause hatte. die jungs blieben heute nämlich noch hier, kein kindergarten, der vier [oder knappe drei *hüstel*] stunden meine jungs betüddelt. die beiden wissen doch schon gar nicht mehr, wie der kindergarten aussieht, letzte woche waren sie mehr hier als dort, was ja eigentlich auch ganz toll ist… eigentlich… aber sie sind ein bissel krank, husten und schnupfen so vor sich hin.
und sie langweilen sich,
man merkt es ihnen an, und wollen sachen machen, die die böse mama nicht erlaubt. es ist nicht einfach fünf und drei jahre alt zu sein, nein wirklich nicht, fragt meine jungs.
„wir dürfen ja gar nichts, doof, das ist so doof“ [den spruch haben sie von mir] und so wie es aussieht, scheint morgen mindestens noch einer der jungs zuhause bleiben zu müssen, neeneeneeneee, das ist gar nicht fein, nein wirklich nicht. es wäre viel schöner wenn beide wieder gesund und munter sind und im kindergarten toben lönnten!
ach nein, morgen wird ein toller tag, morgen scheint die sonne und alles wird gut!
:kuss:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert