Buntesleben,  Kreatives

Wie niedlich …

sprach meinherz, als er das neue/alte Objektiv sah.

IMG_2024

Ich musste lachen, war es doch nur drei Stunden vorher als ich das Päckchen öffnete, ebenfalls mein erster Kommentar. Ich zweifelte sogar, als ich das geschlossene Päckchen in der Hand hielt, das dort überhaupt etwas drin ist. Das 40-150 ist nicht nur niedlich, sondern auch leicht wie eine Feder.

Ich mag das Gewicht meines 12-60, deswegen wird das neue/alte sicher nicht mein Favorit sein. Aber eine kleine Alternative und bis die Finanzen ein lichtstarkes 50-200 oder 70-200 zulassen, passt das schon 🙂 Nun wäre es nur schön, wenn der Regen endlich aufhören würde, ich möchte das Objektiv doch trotzdem sooo gerne draußen testen.

4 Kommentare

  • Florian

    Ich mag die schwereren Objektive auch mehr, als die handlichen aus der Standard-Serie. Über Qualität will ich nichts aussagen, aber mit der Profi-Serie in der Hand, nehme ich mir mehr Zeit für ein Bild und versuche den Objektiven irgendwie gerecht zu werden.
    Die kleinen (14-42 und 35mm) habe ich unterdessen sogar verkauft.

    Gerade das 35er war immer mein Lieblingsobjektiv, wurde aber meist zu Gunsten der hochwertiger aussehenden Objektive liegen gelassen.

    Gruß Florian

  • Alexandra

    das 12-60 spielt ja in der gleichen liga. überhaupt kein vergleich zum 40-150. da liegen welten zwischen.
    das 50-200 steht auch ganz oben. außer mir macht meine ungeduld einen strich durch die rechnung 🙂

  • Rolf

    Hallo Alexandra,
    ich habe das 9-18mm aus der Standardserie und das ist auch sehr leicht. Aber technisch erste Sahne.
    Zum 40.150er kann ich nichts sagen, ich habe das (schwere) 50-200er. Das ist aber schon eine klasse für sich.
    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen Objektiv,
    Rolf

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert