Knallig bunt

Ente am Stock

Thomas, eher unabsichtlich, und Gerd fragten per Stöckchen nach Entenfotos. Und wie der Zufall es so wollte, hatte ich auf unserem kleinen See eine hübsche, mir unbekannte, Ente entdeckt.
img_07631
Einige Male habe ich schon versucht ein passables Foto zu bekommen. Aber das kleine Biest ist flinkt, haut immer ab und hält sich überwiegend an einer überaus ungünstigen Ecke auf. Dort kann ich ganz schlecht fotografieren, da meine G2 die Entfernung nicht schafft… Vielleicht schaffe ich es ein anderes Mal.
Wer weiß denn auf Anhieb, um was für eine Ente es sich hier handelt? Von uns wusste es keiner, erst eine kurze Internetrecherche brachte die Erkenntnis

8 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert