Kinderkram

Babydefizit

So würde ich das Verhalten meiner Jungs nennen, wenn sie ein Baby sehen. Ein Mädchenbaby. Denn nicht nur ich habe ein Mädchendefizit, nein, meine Jungs auch, ein Mädchenbabydefizit sozusagen.
Mamaaaaa, wir wollen auch so ein Baby. Ein Mädchen. Können wir nicht die da [kleine schwester eines Kigakumpels] mitnehmen? Die beiden, bzw. eher dergroße belagert die Süße schon fast ein bißchen zuviel 🙂 Wie kann man nur so wild auf zusätzliche Geschwister sein? Die beiden gönnen sich jezt schon nicht die Butter aufs Brot und dann wollen sie noch ein Mädchen dazu?
Aber ich kann dann doch Entwarnung geben. Vor ein paar Tagen waren dergroße und ich beim Augenarzt. Übervolles Wartezimmer in der Mittagszeit. Na Bravo. Nach einer guten dreiviertelstunde Kindergeplärre und anschließender fünfminütiger Ruhe, weil das Kind das Wartezimemr verließ, platzte meinem großen dann aus vollem Herzen der Kragen, als die Mama mit dem plärrenden Kleinmädchenkind wieder ins Wartezimmer kam:
och neee, das geschreie kann ich jetzt nicht mehr ertragen …
sprachs und hielt sich augenrollend die ohren zu …

Soviel also zum Babymädchendefizit. Und rechts neben mir vernahm ich ein augenrollendes Einzelkindgenuschel der Mutter. Wenn die wüsste …

4 Kommentare

  • Alexandra

    nein, ich verstehe nicht, ich bin doch ein mädchen, ein mädchen ohne große geschwister 😉
    aber ja, könntest recht haben, denn die beiden sind mittlerweile auf dem selben level angelangt 🙂

  • AndiBerlin

    Iwo von wegen Mädchendefizit. Das ist alles berechnend von den Beiden. Sie suchen halt jemanden den sie unterbuttern können, und der jünger ist als sie. Mal so richtig den großen Bruder raushängen lassen, Du verstehst! 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert