Alltägliches

rauchfrei…

seit knapp sieben wochen sind wir nun rauchfrei. anfangs war es echt hart, mir fiel es schwer [irgendwie] und ich hab die meiste zeit nur daran gedacht, das ich jetzt gemütlich irgendwo sitzen und eine rauchen müsste.

zum glück ist das vorbei. ich „denke“ überhaupt nicht mehr in zigarettendimensionen und die typischen rauchzeiten vergehen auch kommentarlos.

mittlerweile glaube ich, das es für uns total easy war mit dem rauchen aufzuhören.  das es vll. wirklich einfacher ist von jetzt auf gleich aufzuhören, ohne groß darüber nachzudenken. warum schaffen es die anderen nicht?

aber evtl. bin ich nach nur sieben wochen noch zu euphorisch. ich warte noch ein paar wochen, monate und wenn diese rauchfrei sind, dann melde ich mich wieder mit klugen sprüchen… *gg*

5 Kommentare

  • Alexandra

    mittlerweile stört es mich auch nicht mehr so sehr wenn geraucht wird, wenns nicht zuviel ist. was ich aber überhaupt nicht mag ist kalter rauch, aber das mochte ich auch vorher nicht. wenn jemand an mir vorbei geht und die klamotten nach qualm riechen dann bekomme ich das schütteln. außerdem frage ich mich dann jedesmal, ob meine klamotten vorher auch so extrem nach qualm gerochen habe *uah*

    wir haben hier auch noch irgendwo eine halbvolle schachtel in der schublade liegen. die ersten tage hab ich daran immer gerochen, jetzt weiß ich gar nicht mehr genau wo sie liegt…

  • Elke

    Auch ich gratuliere zum Durchhalten. Ich habe vor 22 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, auch von heut auf morgen. Anfangs konnte ich keinen Zigarettenrauch ertragen, dann störte es mich nicht mehr und heute riech ich es ganz gerne, wenn mal eine geraucht wird.

  • maksi

    Ich rede mal besser nicht von meiner Gewichtszunahme. Ich bin jetzt seit ca. 3,5 Jahren rauchfrei und seit Ende September dabei, die angefressenen Kilos wieder los zu werden (rauf gings doch so einfach – warum runter nicht? *ächz*).

    Ich habe auch von jetzt auf gleich aufgehört – hatte mir am Tag vorher sogar noch eine ganze Stange gekauft gehabt. Egal. Aufhören! Basta! Seit etwa einem Jahr haben die Anfälle von „Schmacht“ nach einer Zigarette ganz aufgehört, nachdem sie schon vorher in immer größeren Abständen kamen. Rieche ich heute Zigarettenrauch, wird mir oft sogar schlecht.

    Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du auf ewig durchhältst 🙂

  • Alexandra

    dir auch gratulation. ich hoffe auch sehr, das ich so lange und auch noch länger durchhalte, reauchfrei bleibe, clean bin 🙂
    nur auf die gefühlten 100 gramm mehr pro NICHTgerauchte zigarrette könnte ich gut verzichten. ich bete das es bald mal aufhört mit dem zunehmen…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert