Bücherinfarbe

Eine Woche noch …

dann öffnen sich Ken Folletts Die Tore der Welt. Ich bin gespannt und hoffe das es meine Erwartungen erfüllt. Im Herbst hatte ich bereits auf die Veröffentlichung gewartet und musste mich nun so lange gedulden. Neugierig? Hier gibt es eine Leseprobe.

Die Säulen der Erde hat mich sehr fasziniert, ich habe das Buch verschlungen und bereits dreimal gelesen. Ich habe bereits einige Bücher von Follett gelesen, aber keines hat mich so in den Bann gezogen wie die Säulen der Erde. Ich mag es, wenn ein Buch Generationsübergreifende Geschichten erzählt oder auch eine Geschichte/Person die einen über mehrere Bücher begleitet. Ich denke da z.b. an die Charlotte Pitt Romane von Anne Perry, die Krimis von Karin Slaughter oder Tess Gerritson oder auch die vielen Trilogien von Nora Roberts, ja, sowas mag ich sehr gerne!

Und sollte es noch Säulen-der-erde-Jungfrauen geben: legt los, steckt eure Nase ins Buch, es lohnt sich wirklich, auch wenn es sonst nicht euer Genre ist. Ich werde das Buch nun wieder aus meinem Schrank hieven und mich so die nächsten abende auf die weiterfährung einstimmen.

2 Kommentare

  • SaschDaily

    Oh toll, noch jemand, der den bestellt hat. Nachdem ich „Säulen der Erde“ verschlungen habe, musste ich diesen Roman auch sofort bei Amazon vorbestellen. Habe auch zugesehen, dass ich möglichst alles andere durch habe, damit ich damit gleich starten kann…

    Na dann, viel Spaß!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert