Buntesleben

2 Stangen…

und 8 schachteln später sind wir immer noch nichtraucher. es ist erstaunlich, wie einfach es nach 19 tagen erscheint. am anfang fiel es mir sehr schwer, was völlig unerwartet war. immerhin nörgelte ICH vorher schon monate, das wir endlich aufhören mit dem rauchen um geld zu sparen. aber wer konnte denn auch ahnen, das mein mann mich vor vollendete tatsachen stellt und von einem tag auf den anderen einfach so aufhören will, obwohl ER immer dagegen war…nach welcher zeitspanne hat man es eigentlich „geschafft“? also wie lauten da die allgemeinen prognosen? denn im moment kann ich mir gar nicht vorstellen, wieder mit dem rauchen anzufangen.

4 Kommentare

  • Christoph

    Den Absprung zu schaffen ist bestimmt nicht leicht, auch wenn ich das als Nichtraucher sicher nicht so beurteilen kann. Aber ich finde es stark, wenn jemand es schafft.

    Witerhin viel Erfolg beim Durchhalten!

    Grüße

  • evitangel

    ich glaube, man hat es nie geschafft. die gefahr des rückfalls besteht wie bei anderen suchtkranken auch! aber ich denke, man wird stärker und lernt besser mit der „lust“ umzugehen.

    weiterhin gutes durchhalten!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert