Alltägliches

handwerker

sind ja ein lustiges völckchen [malalleübereinenkammschere] seit drei tagen wird nun unser badezimmer renoviert, wobei es eigentlich viel zu nett ist, die knapp 4 m² als zimmer zu bezeichnen. nun gut, es ist nun mal so, man lernt ja mit wenig platz auszukommen. der mensch soll ja, den letzten einschätzungen nach, anpassungsfähig sein. okay, wir glauben das einfach und tun so als ob.
aber ich schweife ab, wir waren bei der badrenovierung, bzw. -sanierung. montag hatten sie alle wand- und bodenfliesen und die sanitärelemente entsorgt. gestern war dann der handwerker da und hat für die neue hängetoilette alles vorbereitet. ich weise nochmal darauf hin, das wir ein 4 m² bad haben und hier immer drei handwerker gleichzeitig arbeiten. jedenfalls kommt einer der besagten handwerker gestern auf mich zu und fragt ob die neue toilette fünf cm höher angebracht werden soll oder „… ob hier alle so klein sind…“
ääähm, ja, sind sie, das klo kommt nich höher, soll ich etwa den tritt der kinder nutzen um pinkeln zu gehen…?
wie gesagt, ein lustiges völckchen.
über die höhe des waschbeckens haben wir noch gar nicht gesprochen, da werde ich gespannt abwarten. und ooohhh, die duschstange, da muß ich auch drauf achten 🙂
als ich in meine erste wohnung zog, hatte ich das glück, das die wohnungsgesellschaft das bad gerade renovierte. als ich eines tages nach der arbeit nach hause kam und ins bad ging, wunderte ich mich, das der spiegelschrank noch nicht hing, bis ich dann feststellte, das der SO HOCH hing, das ich nicht mal meine haare sehen konnte. und die duschstange hätte für einen 1,90 m menschen sicher die passende höhe gehabt, nicht aber für mich.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert